MAIRDUMONT NETLETIX startet zum 1. Oktober 2017 – Michael Zeiler übernimmt die Geschäftsführung

Ostfildern / München, 18. September 2017 – Nach der Zustimmung der Kartellbehörden startet das Joint Venture MAIRDUMONT NETLETIX am 1. Oktober 2017. Die Geschäftsführung übernimmt Michael Zeiler, derzeit Bereichsleiter Sales & Content Network Management und Prokurist des Joint-Venture-Partners NETLETIX.

Damit geben MAIRDUMONT, die Mediengruppe RTL Deutschland und deren Vermarktungstochter IP Deutschland den offiziellen Startschuss für das Joint Venture, das die Vermarktung von rund 400 digitalen Angeboten mit einer monatlichen Reichweite von über 20 Millionen Unique Usern aus einer Hand bündelt.

Zeiler arbeitet seit 2014 für NETLETIX als Bereichsleiter Sales & Content Network Management. Seit März 2016 ist er zudem Prokurist für NETLETIX und die Vermarktungstochter DELTA Advertising. In dieser Zeit war er maßgeblich an der Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt und steuerte u.a. die Vermarktungspartnerschaften. Zeiler blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Medienvermarktung zurück und war vor seiner Zeit bei NETLETIX u.a. bei United Internet Media.

Ingo Hobl, derzeit Bereichsleiter Operations & Platform Engineering bei NETLETIX, wird zum Prokuristen bestellt, und führt gemeinsam mit Michael Zeiler und einem erfahrenen Management-Team die Teams in Ostfildern und München.

Der bisherige Geschäftsführer von NETLETIX, Martin Schwager, hat das Unternehmen nach der federführend von ihm verantworteten Neuausrichtung auf eigenen Wunsch verlassen und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen im E-Commerce-Bereich.

Dr. Frank Mair, Geschäftsführer MAIRDUMONT: „In den letzten Wochen haben wir zu unserem geplanten Joint Venture sehr viel positives Feedback erhalten und ich freue mich sehr, dass wir jetzt offiziell mit Michael Zeiler als Geschäftsführer und vereinten Kräften an beiden Standorten starten.“

Paul Mudter, Geschäftsleiter IP Deutschland: „Zunächst einmal möchte ich mich bei Martin Schwager bedanken. Mit seiner Expertise und seinem Know-how war er maßgeblich an der Joint-Venture-Gründung bzw. den Gesprächen dazu beteiligt. Zudem hat er NETLETIX in den vergangenen Jahren mit unternehmerischem Feingefühl zukunftsorientiert aufgestellt. Michael Zeiler wünsche ich für seine neue Aufgabe alles Gute. Er kennt die Vermarktungsbranche seit fast zwei Jahrzehnten und ich bin davon überzeugt, dass er mit seinem Wissen das Joint Venture in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Michael Zeiler, künftiger Geschäftsführer MAIRDUMONT NETLETIX: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, durch die Bündelung von Vermarktungskompetenz und Technologieexpertise unseren Werbekunden mit dem Joint Venture eine breitere Zielgruppenansprache und unseren Publishing Partnern ganzheitliche Monetarisierungslösungen anbieten zu können.“


Rückfragen:

MAIRDUMONT Media
Uta Niederstraßer
Presseleitung MAIRDUMONT GmbH& CO KG
Tel. +49 711 4502 434
u.niederstrasser@mairdumont.com
www.mairdumont.com

NETLETIX
Laura-Jane Leszczenski
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Tel: +49 221 456 74202
Laura.Leszczenski@mediengruppe-rtl.de
www.mediengruppe-rtl.de


Download der Pressemitteilung

Schreiben Sie einen Kommentar