MAIRDUMONT NETLETIX übernimmt Vermarktung der Website des Düsseldorfer Flughafens

 

München/Düsseldorf, 23. Januar 2019 –  Seit dem 01. Januar 2019 übernimmt der Special-Interest Vermarkter MAIRDUMONT NETLETIX die digitale Vermarktung von DUS.com, der Webseite des Düsseldorfer Airports.

Mit 24,3 Millionen Passagieren (im Jahr 2018) ist der Flughafen Düsseldorf der größte Flughafen in Nordrhein-Westfalen und der Region. Durch die zukünftige Vermarktungspartnerschaft gewinnt MAIRDUMONT NETLETIX einen strategisch wichtigen Partner für das Reiseportfolio und baut seine Position als Special-Interest Vermarkter für qualitative Reisezielgruppen weiter aus. Die durchschnittliche Reichweite der Flughafen Düsseldorf Webseite beläuft sich monatlich auf 500.000 Unique User und 4,7 Mio. Page Impressions. Für 2019 plant MAIRDUMONT NETLETIX sich noch stärker auf die Vermarktung von Flughäfen zu konzentrieren, da dies ein interessantes Umfeld, unter anderem für Reiseveranstalter, darstellt.

Michael Zeiler, Geschäftsführer MAIRDUMONT NETLETIX: „Der Flughafen Düsseldorf ist ein strategisch wichtiger Partner für unser Reisesegment. Wir freuen uns, unseren Kunden durch die neue Vermarktungspartnerschaft noch weitreichendere Angebote unterbreiten zu können.“

Bettina Spönemann, Geschäftsbereichsleitung Media-Management, Flughafen
Düsseldorf:
„Die Möglichkeiten der Kommunikationsplattform des Düsseldorfer Flughafens zu erweitern ist unser ständiges Bestreben. Mit MAIRDUMONT NETLETIX haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um neue Märkte zu erschließen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.“

Über MAIRDUMONT NETLETIX

Mit mehr als 200 Publishern, mehr als 20 Millionen Unique Usern und mehr als 400 digitalen Angeboten zählt  MAIRDUMONT NETLETIX zu einem der führenden Betreiber von themenspezifischen Content Networks im deutschsprachigen Raum und ist zudem führender Special Interest Vermarkter für Outdoor- und Reiseumfelder.

Über den Flughafen Düsseldorf

Mehr als rund 70.000 Passagiere pro Tag, über 24 Mio. jährlich, verzeichnet der Düsseldorfer Airport. Er ist der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens und damit einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im bevölkerungsreichsten Bundesland. Mehr noch: Der Düsseldorfer Airport ist ein internationaler Hub und gehört seit 2015 zu den weltweit knapp 50 „A380-
Airports“. Charakteristisch für das Verkehrsangebot ist zudem ein dichtes Europa-Netz. Diese Fakten machen den Flughafen zu einem hoch attraktiven Kommunikationsstandort für nationale und internationale Werbetreibende. Der Geschäftsbereich Media-Management, zuständig für das Airport-Media-Geschäft am Düsseldorfer Flughafen, ist das Expertenteam vor Ort, das die nahezu 700 Touchpoints mit rund 24 Werbeformen auf mehr als 11.000 Quadratmeter Werbefläche vermarktet und sämtliche Mediaservices verantwortet.

Rückfragen:

MAIRDUMONT NETLETIX
Sarah Hüge
Tel.: +49 (0)89 18 94 139 53
s.huege@mairdumont-netletix.com
www.mairdumont-netletix.com

Düsseldorf Airport
Denise Arndt
Tel.: +49 (0)211 421 20 64 7
Denise.Arndt@dus.com
www.dus.com/de-de

Download der Pressemitteilung

 

Schreiben Sie einen Kommentar